Für Schwangere, Stillende, Babys, Kinder und Erwachsene!

Versandkostenfrei ab €30 (AUT)

Schutzengelmein – Michaela Pichler

Empfehlung: Mein Lieblings-Weihnachtsbuch

Heute möchte ich euch das Lieblingsweihnachtsbuch vieler meiner früheren Kinderkrippen- und Kindergartenkinder und jetzt auch meiner Tochter empfehlen: Familie Maus freut sich auf Weihnachten.

Das Besondere an diesem Büchlein ist, dass es das Warten auf Weihnachten mit dem Adventkranz zeigt. Das ist wirklich sehr selten, da dieser Brauch nur bei uns gelebt wird.

Altersempfehlung: Die Illustration ist sehr nett und farbenreich, aber eher einfach gehalten. Die Verse sind leicht verständlich formuliert. Schon die Kleinsten ab ca. einem Jahr können die Bilder verknüpft mit den Reimen genießen.
Aber: Auch die größeren Kids lieben solch einfache, aber spezielle Kinderbücher sehr!

Das Buch selbst ist sehr robust (hat viele Jahre in vielen Kinderhänden überlebt 😉) und die Auszüge laden zum interaktiven Erleben mit einem Erwachsenen oder einem größeren Kind ein.

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern und genießt euren ersten Adventsonntag!

Morgen gibt es bei mir eine weihnachtliche Massagegeschichte!👨‍👩‍👧‍👦

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von €30 (Österreich)