Klangmassage

Was dich bei einer Klangmassage erwartet...

Bei der Klangschalenmassage werden speziell gefertigte Klangschalen unterschiedlicher Größen auf den bekleideten Körper aufgesetzt und angeschlagen bzw. angerieben. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper. Dies wird als Vibration im Körper wahrgenommen. Die Schwingungen der Instrumente wirken oftmals nicht nur auf den Gehörsinn, sondern auf den ganzen Körper oder auf bestimmte Regionen des Körpers.

Die Klänge von Naturtoninstrumenten wie Klangschale, Gong, Klangkugel, Meerestrommel oder Koshi sind Klängen der Natur sehr ähnlich und tragen so zu Entspannung und Wohlbefinden bei.

Klangmassagen können in vielen Bereichen unseres Lebens unterstützend wirken – etwa Verspannungen aller Art, Konzentrationsschwierigkeiten, Energielosigkeit und vieles mehr, sollte aber nie den Gang zum Arzt oder Therapeuten ersetzen.

Ätherische Öle können auch in der Klangmassage unterstützend wirken – für noch mehr Entspannung und Wohlbefinden. Mehr zu meiner Arbeit als Aromafachberaterin erfährst du hier.

Werdende Mütter und Babys lieben es, mit Klängen und Klangreisen verwöhnt zu werden. Mit Hilfe von Klanginstrumenten unterstütze ich euch auf allen Ebenen, Ruhe und Entspannung zu finden, aber auch um eure Selbstheilungskräfte anzuregen.

Selbstbewusstsein stärken, Entspannung erleben, Gefühle besser auszudrücken können, den eigenen Körper und seine Bedürfnisse besser kennen lernen, die Konzentration und die Ausdauer fördern, Potentiale entdecken und stärken.

Wann hast du das letzte Mal etwas nur für dich gemacht? Schalte ab und tauch ein in etwas Neues! Du erlebst pure Entspannung, die lange anhält und von der du noch Tage danach zehrst. Probier es aus – du wirst es lieben!

45

Eine Einheit

Bei mir in St. Nikolai i.S.

Einheiten á 60 Minuten

55

Eine Einheit

Bei dir zu Hause

Einheiten á 60 Minuten

Was sie sagen

Glückliche Kinder, Eltern & Kunden

Ich verstehe sehr viel besser

Ich möchte dir danken. Durch unser Gespräch verstehe ich jetzt besser, was mein Kind braucht und wie ich ihr helfen kann. Außerdem genieße ich die Kuschelzeit jetzt viel mehr.

Kein Schreien und Wüten mehr

Seit der Beratung gibt es kein Schreien und Wüten mehr, das ist so entspannend, danke! Ich leg mich zu ihr dazu, lese vor, sie dreht sich noch etwas hin und her und schläft dann ein. DANKE

Seit dem Termin ist M. völlig anders

Seit dem Termin ist M. völlig anders. Wir haben gespielt, ich hab mit ihr viel geredet. Gestern kam sie dann auch vom Papa zu uns, L. und mir, am Abend. Hat sich zu uns gelegt und wir haben miteinander eingeschlafen! Und heute haben die beiden vor mir geschlafen, im gleichen Bett! Danke nochmal, das Gespräch hat uns sehr geholfen. Ich bin auch lockerer, man muss eben auch mal die Situation nehmen wie sie ist.

Jederzeit gerne wieder dabei

Auf diesem Wege möchte ich noch einmal ganz herzlichen Dank sagen für den tollen Workshop heute. Du hast das so schön gemacht. Die Kombination aus persönlichen Geschichten und (sehr wissenswerter und interessanter) Theorie hat den Workshop kurzweilig gemacht. Jederzeit bin ich wieder gerne dabei

Das Buch - eine super Ergänzung

Ich glaub die Gefühle der Kinder sind sehr gut getroffen. Für uns eine super Ergänzung . Den Teil für die Eltern find ich super, vielen ist nämlich gar nicht klar was es fürs Kind heißt, wenn der Schnuller weg ist! Ich fühl mich in jeden Fall bestätigt, wir machen es ziemlich genau so und es hat super geklappt

Die Kinder lieben das Buch

Gratuliere zu deinem tollen Buch! M. hat es uns geschenkt und die Kinder lieben es.

Einfach wow

Wow, so habe ich die Ostergeschichte noch nie erlebt

Total gefesselt

Haben heute bei der Mitmachgeschichte mitgemacht. Es war wirklich toll. Meiner Großen hat es auch gut gefallen, sie war total gefesselt. Vielen Dank

Ein großer Fan

V. steht vor dem Computer und ruft „Michaela wieder anschauen und singen!“ Vielen Dank für die tolle und lebendige Mitmachgeschichte

Er ist viel entspannter

Danke für die Babymassage heute. J. hat gepupst, die Windel war voll und er ist viel entspannter

L. ist besser eingeschlafen

Danke für die Massagetipps. L. war heute viel entspannter und ist auch ruhiger eingeschlafen

Tiefes Empfinden

Das war sehr entspannend, danke! Ich habe es in meinem ganzen Körper vibrieren gespürt, ganz tief hinein!

Erfahrung einer 4-Jährigen

„Ich habs bis da rauf gespürt“ (Luisa, 4, zeigt zum Hals, Klangschale steht auf den Füßen)

Photo credit www.freepik.com – snowing