Musikali­sche Mitmach­geschichten

Was euch meinen Musik­alischen Mitmach­geschichten erwartet...

Deine Kinder versetzen sich in eine Geschichte oder identifizieren sich gar mit einer Rolle. Mit fröhlichen Liedern, Begleitmusik, Tänzen, Spielen, vielen unterschiedlichen Materialien und vielem mehr nehme ich deine Kinder mit auf eine Reise. Sie gehen zum Beispiel mit Raupe Nimmersatt auf Futtersuche, freuen sich mit dem Buchstabenbaum auf das Lesen und Schreiben, erleben mit dem Chamäleonvogel die Ostergeschichte, und gehen mit dem Ich bin Ich auf die Suche nach sich selbst. Die Musik begleitet und führt uns dabei – und pflanzt so den ersten Musik-Samen in Kinderherzen.

 

Je nach Geschichte: Für Kinder von ca. 2 bis 6 Jahren.

Die Mitmachgeschichten finden wechselnd bei mir in Sankt Nikolai i.S. 25, in den Eltern-Kind-Zentrem Deutschlandsberg, Wagna oder Familien-Zelt Raaba und online statt.

Video abspielen

Musik und Emotion sind eng miteinander verknüpft. Musik verbindet, hebt die Laune und schafft eine vertraute und sichere Atmosphäre.

Musik hat eine positive Wirkung auf Herzschlag, Blutdruck, Verdauung, Atemfrequenz, Schmerzempfinden und verringert sogar Angstgefühle.

Musikalische Reize sorgen dafür, dass sich die Nervenzellen in unserem Gehirn neu verschalten und sich die Hirnareale so besser miteinander vernetzen.

Als eine Kernkompetenz in vielen Bereichen gilt die Kreativität. Musik erleichtert die Entwicklung kreativer Ideen und ungewöhnlicher Lösungsvorschläge.

Gemeinsames Singen und Musizieren erfordert fein abgestimmtes „Aufeinander-Hören“ und ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

Gemeinsames Singen, Musizieren und Tanzen macht jedermann und vor allem allen Kindern unglaublichen Spaß!

Was sie sagen

Glückliche Kinder, Eltern & Kunden

Ich verstehe sehr viel besser

Ich möchte dir danken. Durch unser Gespräch verstehe ich jetzt besser, was mein Kind braucht und wie ich ihr helfen kann. Außerdem genieße ich die Kuschelzeit jetzt viel mehr.

Kein Schreien und Wüten mehr

Seit der Beratung gibt es kein Schreien und Wüten mehr, das ist so entspannend, danke! Ich leg mich zu ihr dazu, lese vor, sie dreht sich noch etwas hin und her und schläft dann ein. DANKE

Seit dem Termin ist M. völlig anders

Seit dem Termin ist M. völlig anders. Wir haben gespielt, ich hab mit ihr viel geredet. Gestern kam sie dann auch vom Papa zu uns, L. und mir, am Abend. Hat sich zu uns gelegt und wir haben miteinander eingeschlafen! Und heute haben die beiden vor mir geschlafen, im gleichen Bett! Danke nochmal, das Gespräch hat uns sehr geholfen. Ich bin auch lockerer, man muss eben auch mal die Situation nehmen wie sie ist.

Jederzeit gerne wieder dabei

Auf diesem Wege möchte ich noch einmal ganz herzlichen Dank sagen für den tollen Workshop heute. Du hast das so schön gemacht. Die Kombination aus persönlichen Geschichten und (sehr wissenswerter und interessanter) Theorie hat den Workshop kurzweilig gemacht. Jederzeit bin ich wieder gerne dabei

Das Buch - eine super Ergänzung

Ich glaub die Gefühle der Kinder sind sehr gut getroffen. Für uns eine super Ergänzung . Den Teil für die Eltern find ich super, vielen ist nämlich gar nicht klar was es fürs Kind heißt, wenn der Schnuller weg ist! Ich fühl mich in jeden Fall bestätigt, wir machen es ziemlich genau so und es hat super geklappt

Die Kinder lieben das Buch

Gratuliere zu deinem tollen Buch! M. hat es uns geschenkt und die Kinder lieben es.

Einfach wow

Wow, so habe ich die Ostergeschichte noch nie erlebt

Total gefesselt

Haben heute bei der Mitmachgeschichte mitgemacht. Es war wirklich toll. Meiner Großen hat es auch gut gefallen, sie war total gefesselt. Vielen Dank

Ein großer Fan

V. steht vor dem Computer und ruft „Michaela wieder anschauen und singen!“ Vielen Dank für die tolle und lebendige Mitmachgeschichte

Er ist viel entspannter

Danke für die Babymassage heute. J. hat gepupst, die Windel war voll und er ist viel entspannter

L. ist besser eingeschlafen

Danke für die Massagetipps. L. war heute viel entspannter und ist auch ruhiger eingeschlafen

Tiefes Empfinden

Das war sehr entspannend, danke! Ich habe es in meinem ganzen Körper vibrieren gespürt, ganz tief hinein!

Erfahrung einer 4-Jährigen

„Ich habs bis da rauf gespürt“ (Luisa, 4, zeigt zum Hals, Klangschale steht auf den Füßen)