Musiksamen in Kinderherzen pflanzen mit Musikalischen Mitmachgeschichten

Musik verbindet, hebt die Laune und schafft eine vertraute, sichere Atmosphäre. Sie wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus, verbessert die Merkfähigkeit, fördert die Intelligenz, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.
Die Liste ließe sich noch unendlich fortsetzen.

  • Wie bringst du deinem Kind Musik näher, wenn du dich selbst nicht gerade als musikalisch bezeichnen würdest?
  • Oder bist du selbst musikbegeistert und möchtest du deinem Kind das gerne weitergeben?
  • Bist du dir noch unsicher, ob du einen meiner Kurse „Musik, Rhythmus und Bewegung“ für euch buchen möchtest?

Meine Freundin Ilva hat es im Programmheft des Eltern-Kind-Zentrums Deutschlandsberg so schön formuliert:

Lasst mich Musik-Samen in Kinderherzen pflanzen

Als Kindergärtnerin habe ich eines besonders geliebt: Meine Morgenkreise. Ich habe mit den Kindern gesungen, getanzt, Geschichten erzählt, die Kinder mitgerissen, vereinnahmt und verzaubert. Auch wenn das jetzt übertrieben klingt- dafür hatte ich wirklich eine Gabe.
Im Laufe der Jahre haben sich in meinem Büro zu Hause zig (wirklich zig zig 😉 ) Bilderbücher, Vorlesebücher und Liederbücher- und Mappen angesammelt. Viele Klassiker wie das „Ich bin Ich“, aber auch geheime Schätze und selbstgeschriebene Geschichten und Lieder.

Das alles bündle ich gemeinsam mit meiner Liebe zur Musik in meinen musikalischen Mitmachgeschichten.

Innerhalb von ca. 45 Minuten versetzen sich deine Kinder in eine Geschichte oder identifizieren sich gar mit einer Rolle. Mit fröhlichen Liedern, Begleitmusik, Tänzen, Spielen, vielen unterschiedlichen Materialien und vielem mehr nehme ich deine Kinder mit auf eine Reise. Sie gehen zum Beispiel mit Raupe Nimmersatt auf Futtersuche, freuen sich mit dem Buchstabenbaum auf das Lesen und Schreiben, erleben mit dem Chamäleonvogel die Ostergeschichte, und gehen mit dem Ich bin Ich auf die Suche nach sich selbst. Die Musik begleitet und führt uns dabei- und pflanzt so den ersten Musik-Samen in Kinderherzen.

Alle voraussichtlichen Termine findet ihr auf der Homepage oder schreibt mir, dann sende ich euch gerne meinen Newsletter zu.

Tue dir und deinem Kind etwas Gutes!
Eure Michaela

Meldet euch noch heute bei mir:
info@schutzengelmein.at 06644077349 Facebook-Gruppe Schutzengelmein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.