Bilderbuch: …das verspreche ich dir

Ein frühlingshaftes Bilderbuch zum Thema Freundschaft, Trennung, Tod und Auferstehung

Im Bilderbuch „…das verspreche ich dir“ erwacht Bruno das Murmeltier aus dem Winterschlaf und entdeckt einen wunderschönen Löwenzahn. Sie werden beste Freunde, verbringen den ganzen Sommer zusammen. Bruno tanz um seinen Löwenzahn herum, erzählt ihm Geschichten, schläft bei ihm.

Einmal fragt die Blume: „Vertraust du mir?“
„Natürlich vertraue ich dir!“
„Was auch immer passiert?“
„Ich vertraue dir, was auch immer passiert!“
„Dann puste so fest du kannst und alles wird gut! Das verspreche ich dir!“

Bruno ist am Boden zerstört, als er erkennt, dass er seine geliebte Blume zerstört hat. Traurig macht er sich alleine auf den Weg, um die Welt zu erkunden. Immer wieder wünscht er sich seinen Löwenzahn herbei.
Im Herbst kehrt Bruno zu seiner Wiese zurück und fällt in seinem Nest wieder in den Winterschlaf.

Und was sieht Bruno, als er nach seinem langen Winterschlaf aufwacht?
Eine ganze Wiese voller Löwenzahn!

Das Buch ist einerseits eine toll illustrierte pastellfarbene Frühlingsgeschichte. Andererseits behandelt es liebevoll Abschiede, zum Beispiel Trennung oder auch Tod. Es kann wunderbar aufbauend oder vertiefend für die Ostergeschichte verwendet werden oder eingesetzt werden, wenn ein Familienmitglied verstirbt, die Eltern sich scheiden lassen, Freunde wegziehen etc.

Viel Spaß beim (Vor-) Lesen,

eure Michaela

Für weitere Infos und Anmeldung zu diversen Kursen: 0664/4077349 www.schutzengelmein.at

Weitere Infos: FB-Gruppe Schutzengelmein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.